Türsicherung als wichtiges Element für einen umfassenden Einbruchschutz

Laut Statistik findet ca. alle vier Minuten ein Einbruch statt. Dabei suchen sich die Einbrecher natürlich immer nur unzureichend gesicherte Objekte aus. Daher sollte auf die Türsicherung einen großen Wert gelegt werden!

Türsicherung verstärken

Genau hierzu dienen unter anderem Panzerriegel, die mehr als nur einen Einbrecher abhalten können. Wieso sind Panzerriegel so sicher? Hier sind zwei Eigenschaften, die einen Panzerriegel oder auch Querriegel so sicher machen: Einmal wird die Tür stabilisiert, da der Riegel quer über die Tür geht. Zum anderen wird der Panzerriegel direkt in die Wand montiert, womit die Türsicherung optimal gewährleistet wird.
Selbst wenn ein Einbrecher das Schloss knacken sollte, kann dieser trotz allem, die Tür nur einen winzigen Spalt breit öffnen. Somit funktioniert die Türsicherung, denn der Querriegel hält die Tür fest verschlossen. Selbst kräftiges Treten gegen die Tür, führt durch solch eine Türsicherung nicht zum Erfolg. Somit bleibt die Eingangstür für Einbrecher verschlossen. Allerdings sollten nicht nur Eingangstüren so gesichert werden, sondern alle Türen die direkt einen Ein- bzw. Ausgang bieten. Denn solche Türen werden von Einbrechern gerne genutzt, damit eventuelle Beute einfacher rausgetragen werden kann. Daher ist die Türsicherung ein erster Schritt, um ungebetene Gäste fernzuhalten. Neben dem Panzerriegel gibt es natürlich noch weitere Türsicherungen – eine Übersicht finden Sie beispielsweise hier: https://einbruchsicherung-info.de/tuersicherung/

Unterschiedliche Arten von Querriegeln für jeden Bedarf

Natürlich muss so ein Panzerriegel verschlossen werden, damit die Türsicherung wirklich funktioniert. Hierzu bieten sich verschiedene Modelle an, womit so ein Querriegel ganz nach Bedarf gewählt werden kann. So gibt es Panzerriegel, die einfach per Knopfdruck geschlossen werden können. Diese Türsicherung ist allerdings nur bei Anwesenheit möglich, genauso wie bei einem Querriegel mit einem Schloss innen.
Wer aber seine Tür immer sichern möchte, der sollte einen Panzerriegel kaufen, der von innen und außen verschlossen werden kann. Hierzu muss für das Schloss kein extra Loch gebohrt werden, sondern es wird ein neues Schloss in die Tür montiert. So kann dann über das neue Schloss der Panzerriegel gleich mit verschlossen werden. Eine Türsicherung die natürlich immer nur dann funktioniert, wenn jemand seine Haustür bei Verlassen des Hauses immer abschließt. Denn wer seine Haustür nicht abschließt, der braucht auch keine Türsicherung. Daher sollte die Haustür bei Verlassen der Wohnung oder es Hauses immer abgeschlossen werden. Wer sich auch bei Anwesenheit sicher fühlen möchte, der sollte die Haustür grundsätzlich immer abschließen.

Eine gute Türsicherung kann Einbrecher abhalten

Wer schon eine gute Türsicherung besitzt, der hat den ersten Schritt getan. Denn ein Einbruch hat für viele Menschen weitaus größere Folgen, als das nur einige Wertgegenstände gestohlen wurden. Hier fühlen sich viele Betroffene in ihrer Wohnung oder im eigenen Haus einfach nicht mehr sicher. Das Sicherheitsgefühl ist verloren gegangen.
Damit die Türsicherung wirklich korrekt angebracht wird, sollte dies von einem Profi gemacht werden. Denn ein Profi weiß genau, wie so ein Querriegel richtig angebracht wird, damit die Tür immer stabil bleibt. Nur eine gute Türsicherung wird Einbrecher abhalten. Einbrecher wollen schnell und unerkannt arbeiten, eine Tür die da Wiederstand leistet ist mehr als hinderlich.

Unser Fazit

Natürlich ist es mit einer Türsicherung alleine noch nicht getan. Vor allem sollte nicht nur die Eingangstür eine Türsicherung haben, sondern auch Seiteneingänge und Garagentore. Auch durch diese Türen können Einbrecher schnell ins Haus kommen und ganz bequem die Beute entfernen. Sicherheit ist bei diesen vielen Einbrüchen mehr als wichtig. Mit der geeigneten Türsicherung kann das jeder schnell ermöglichen. Dabei sind Quer- oder Panzerriegel nicht einmal teuer, aber dafür sicher. Eintreten ist hier genauso unmöglich, wie die Tür einfach über das Schloss zu öffnen. Eine Türsicherung, die sicher ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.