Über uns

Immobilienmarktheidelberg ist eine unternehmens- und verlagsunabhängige Immobiliennachrichtenseite mit Schwerpunkt auf Heidelberg. Ich versuche möglichst neutral über alles was sich in und um Heidelberg bewegt zu berichten.

Unabhängigkeit, Objektivität, Authentizität und Sorgfalt bilden die Säulen der Berichterstattung. Jeder Bericht, Artikel oder Beitrag ist dabei aber natürlich immer durch die Auswahl, Priorisierung und Bewertung nicht vollkommen unabhängig. Jeder kritische Bericht durch Priorisierung und Selektion eines Themas einem gewissen Maß an Subjektivität unterworfen. Diesem versuche ich durch größtmögliche Transparenz zu begegnen. Alle Beiträge spiegeln meine private Meinung wider.

Auch wenn ich ein hohes Maß an Objektivität anstrebe, schreibe ich dies weil es mir Spaß macht. So behalte ich mir auch vor, in Beiträgen auch Ironie zu verwenden und kritische Kommentare zu äußern.

(wir). Das „wir“ schreibe ich dann, wenn weitere Personen im Hintergrund einen Beitrag zu dem Bericht oder Artikel geleistet haben (Recherche, Korrekturen, rechtliche Bewertung der Veröffentlichung). Ich sehe dies als Wertschätzung der Arbeit dieser Personen. Es gilt dennoch: Ich verantworte jeden der auf Immobilienmarktheidelberg.de veröffentlichten Beiträge.

Zur Person

Ich, Patric Herweh, gebürtiger Heidelberger bin hier aufgewachsen und lebe hier. Sowohl mein Studium der Wirtschaftsinformatik als auch meine Arbeit haben mich in der Region gehalten. So kann ich den kleinen Flecken am Neckar ganz einfach meine Heimat nennen. Seit 2005 beschäftige ich mich mit dem Immobilienmarkt in Heidelberg. Zuerst als Mieter auf Wohnungssuche und anschließend als Käufer für das eigene zuhause. Inzwischen suche ich nur noch nach Investitionsmöglichkeiten.

Mit der Zeit kam dann die Liebe für schöne Architektur und die Ästhetik in Immobilien dazu.

Ich interessiere mich für die zukünftigen Entwicklungen und die Stadtveränderungen von Heidelberg.