Stadtteiltreff Bahnstadt

Der Bahnstadttreff LA33 liegt mitten in ihrem Herzen der Bahnstadt, im Langen Anger 33. Der Stadtteiltreffpunkt dient als Zentrale Anlaufstelle für allerlei Event, Festlichkeiten oder Veranstaltungen.

Ich war kurz vor Ort, da hier das Helferfest für die Bahnstadt ausgerichtet wurde. Die Atmosphäre ist gemütlich und die Räumlichkeiten bieten Platz für circa 50-100 Personen. Dazu kommt eine kleine Einbauküche zur Bewirtung mit allem was dazu gehört. An warmen Tagen besteht die Möglichkeit davor auf der Straße zu grillen.

Für Kinder ist eine große Auswahl an Brett, Karten- oder Gesellschaftsspielen vorhanden.

Der Treff finanziert sich durch Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.bahnstadttreff.de.

Fazit

Der Bahnstadttreff ist eine tolle Idee/Einrichtung. Die überschaubare Größe des Stadtteils ist für so einen Bewohnertreff natürlich von Vorteil.

Derzeit ist der Treff klar für Kinder und deren Eltern ausgerichtet. Die nächsten Jahre werden zeigen ob auch die Jugendlichen und jungen Erwachsenen diesen annehmen werden. Wünschenswert wäre ist.

Weiterführende Links

  • Mehr zu Bahnstadt erfahren Sie hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sixundfifty + = eightundfifty